Tel. 04134 916630 / -34

sekretariat@iservigs-embsen.de

Vorlesetag im SLZ am 20. November 2020

„Europa und die Welt“, das war das Motto des Vorlesetages, und auch in diesem Jahr haben sich dazu wieder die Grundschule Embsen und das SLZ der IGS Embsen zusammengetan.

Schülerinnen und Schüler aus dem Gelben Jahrgang (Jahrgang 6) der IGS haben für die zweiten Klassen der Grundschule Sagen aus Skandinavien, England, Tschechien und Griechenland ausgesucht und vorgelesen. Schon das Vorbereitungstreffen mit allen Interessierten, Christina Bouse (der Fachbereichsleiterin Deutsch) und Hella Raddatz (der Leiterin des SLZ) machte richtig viel Spaß und hat wieder einmal gezeigt, wieviel Freude Lesen macht und wie begeistert unsere Schülerinnen und Schüler vorlesen.

Per Videoübertragung hörten die Lese-Starter, wie …

…dank dem mächtigen Gott Zeus Europa entstand und was das genau mit dem Stier zu tun hatte,

… Robin Hood den Sheriff von Nottingham hereinlegte,

… man vorsichtig mit dem Brunnen der ewigen Jugend sein muss und wo er vielleicht zu finden ist,

… das mächtigste Zauberwort, das man sich vorstellen kann, in Prag auf die Welt kam,

… eine Hochzeit für den Wechsel unserer Jahreszeiten sorgte und warum der Grund dafür in der Unterwelt des Hades lag.

Ganz herzlichen Dank an alle Leseprofis aus dem Gelben Jahrgang, alle Zuhörenden und Beteiligten an der Grundschule Embsen (ganz besonders auch an Heike Pröfrock für das gemeinsame Organisieren) und „unsere Jungs“ vom Technik-Club!

Wir freuen uns schon auf den nächsten Vorlesetag!

IServ und WebUntis

IServ Logo klein RGB clean

 

WebUntis Logo orange

Homepage der IGS Embsen

© IGS Embsen 2021
Design by: DSL und mehr...

Hauptmenü