Tel. 04134 916630 / -34

sekretariat@iservigs-embsen.de

Religion

Warum gibt es uns? Ist uns eine Aufgabe im Leben zugedacht? Was ist richtig oder falsch, gut oder böse? Wie sollen wir leben? Was geschieht nach dem Tod mit uns? Was bedeutet verantwortliches Handeln? Mit diesen und noch weiteren Fragen beschäftigen wir uns in den Fächern Religion und Werte und Normen. Ebenso verschaffen wir uns einen Überblick über die verschiedenen Weltreligionen, fragen uns, wo Wahrheit aufhört und wo Lüge anfängt und versuchen uns über das Verbindende einer Freundschaft zu verständigen. Ziel des Unterrichtes ist es, den Schülern ein Gefühl und Verständnis für ihr eigenes Handeln vor dem Hintergrund der christlichen, aber auch allgemeiner Werte zu vermittelt. Wir wollen unsere Schüler auf einem Weg zum weltoffenen, toleranten und respektvollen Menschen begleiten. Sie sollen Menschen aller Religionen offen, unvoreingenommen und ohne Vorurteile begegnen können.

IServ und WebUntis

IServ Logo klein RGB clean

 

WebUntis Logo orange

Homepage der IGS Embsen

© IGS Embsen 2021
Design by: DSL und mehr...

Hauptmenü