Oberstufe/ Sekundarstufe II

Unsere Oberstufe/ Sekundarstufe II bietet:

• Individuelle Betreuung durch engagierte Lehrkräfte
  • Abwechslungsreiche Lern- und Arbeitsformen (kooperative Arbeitsformen, projektorientiertes und fachübergreifendes, ganzheitliches Arbeiten, selbstorganisiertes Lernen etc.)
  • Eine gute Ausstattung (ein neues Selbstlernzentrum mit Bibliothek und PC-Arbeitsplätzen in Kombination mit zwei Computerräumen, ab Jahrgang 12 Klassenräume mit Smartboards, Schulrestaurant, Kiosk, großzügige Sportanlagen etc.)

Bei Rückfragen können Sie sich/ könnt ihr euch jederzeit gerne an uns wenden:

Anmeldung für die Oberstufe, weitere Informationen und Downloads

Durch einen Klick auf das Bild kann das Anmeldeformular heruntergeladen werden.

Anmeldung

Mit einem Klick auf das Bild öffnen sich die allgemeinen Informationen zur Sekundarstufe II (Oberstufe) an der IGS Embsen.

Allgemein

Informationen speziell für die Q-Phase (Jahrgänge 12 und 13) öffnen sich mit dem Klick auf das Bild.

Q Phase