Schulelternrat

Alle gewählten Elternvertreter:innen (Vorsitzende der Klassenelternschaft und deren Stellvertretung) bilden den Schulelternrat (SER).

Der SER vertritt die Interessen der Elternschaft. Mindestens zweimal im Schuljahr tritt der Schulelternrat zusammen und berät über aktuelle Themen.

Elternbeteiligung findet auch im Schulvorstand, in den Gesamtkonferenzen und den einzelnen Fachkonferenzen unserer Schule statt. Die Elternvertreter:innen für diese Gremien werden ebenfalls alle zwei Jahre von den Mitgliedern des SER gewählt.

Kontakt zum Schulelternrat:

SER-VO-Team

Alle zwei Jahre wird aus allen Mitgliedern des SER der Vorstand gewählt. In Anlehnung an das Konzept der Tischgruppen in den Klassen bildet der gewählte Vorstand das Schulelternrats-Vorstandsteam (SER-VO-Team).

Wie in den Tischgruppen unserer Kinder ist im SER-VO-Team jedes Mitglied, seinen Interessen entsprechend, für bestimmte Themenbereiche zuständig.

Mitglieder des SER-VO-Teams

Marco Sievers (Vorsitzender)