Clubmesse 1. Halbjahr 2021/2022

Clubmesse SchulgartenEndlich wieder Clubmesse!

Unser neuer 5. Jahrgang „Orange“ und der 6. Jahrgang „Rot“ konnten nach einem Jahr „Coronapause“ wieder live entdecken, was die Clublandschaft im Fachbereich Ganztag zu bieten hat.

Die Hygieneregeln gehörten natürlich auch dazu- diese haben aber den Spaß zum Glück nicht getrübt!

Wir freuen uns in diesem Halbjahr auf neue spannende Clubs wie den „stop -motion“- Club oder den neu zum Leben erweckten „Schulgarten-Club“.

Auch Komponieren am Computer kann im „Ohren auf!“ Club gelernt werden. Und wer Lust auf eigene Hörspiele hat, kann diese mit allem technischen Know-how im gleichnamigen Club aufnehmen.

Für sprachlich interessierte Schülerinnen und Schüler aus Orange bieten wir das „Sprachenkarussel“ an. Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen aus der Grundschule Embsen können hier ebenfalls spielerisch die Sprachen Französisch und Spanisch entdecken und auf diesem Wege nebenbei ihre Nachbarschule kennenlernen!

Wer noch die beeindruckende Aufführung über „3 starke Frauen“ im Kopf hat: der „Theaterclub“ möchte auch in diesem Jahr ein großartiges Stück mit euch auf die Beine stellen!

Altbewährte Klassiker wie der „Z wie zeichnen“ Club oder die „Schülerband“ durften natürlich nicht fehlen! Neben dem „Spiel & Sport“ Club waren diese wieder einmal sehr gut besuchte Clubstände!

Und wir freuen uns sehr über den „Schule ohne Rassismus, Schule mit Courage“- Club, der wieder einmal Gelegenheit bietet, über den Tellerrand hinaus zu schauen und die Welt um uns ein kleines bisschen mutiger zu machen.

Diese und noch viele weitere tolle Clubs gilt es nun auszuprobieren und so einen spannenden Nachmittag an der IGS Embsen zu erleben!

Vielen Dank für Euren Besuch- das Clubleitungsteam freut sich auf Euch!