Erlebnisse, die beflügeln! Besuch von der Eventfalknerei

Weigesichteule SchnarchiAm 15.11. war es endlich soweit! Unser 5. Jahrgang (Blau) und eine Grüne Klasse (Jahrgang 9) haben anschaulich viel Wissenswertes über Greifvögel gelernt.

Frau Eggers und Frau Laarmann vom Wildpark Müden haben über einige Greifvögel und ihre körperlichen Besonderheiten berichtet- aber auch ein Straußenei sowie ein „Drachenei“ mitgebracht (das dunkelgrüne Drachenei stellte sich als „Emu-Ei“ heraus).

Neu dazu gelernt: Würden wir aus einem Straußenei Rührei machen, wäre dies von der Menge her so viel wie ca. 24-26 Hühnereier!

Als Highligt durften unsere Schüler:innen, je nach Klasse, einen Falken halten (natürlich mit Handschuh), die Uhudame „Esmeralda“ oder die Weißgesichteule „Schnarchi“ streichen. Der Buntfalke wird von der Falknerin liebevoll „unsere fliegende Tafel Schokolade“ genannt, da der kleine Falke nur 100 gr. wiegt.

Erstaunlich waren unter anderen die Informationen, dass auch Rehkitze und Katzen zum Nahrungsspektrum der Uhus gehören oder Falken über 300 km/h schnell fliegen können.

Alle Klassen waren aufmerksam und interessiert dabei!Buntfalke auf der Hand

Wir bedanken uns herzlich bei Frau Eggers, Frau Laarmann und dem gefiederten Team für diesen NaWi-Unterricht der besonderen Art!

IServ und WebUntis (Vertretungsplan)

Corona

virus 4986015 1280