Beratung an der IGS Embsen

An unserer Schule gibt es verschiedene Angebote, um alle Schülerinnen und Schüler über den gesamten Schulalltag hindurch individuell zu beraten, zu begleiten und zu unterstützen.

Darüber hinaus bieten wir den Lehrkräften und Erziehungsberechtigten persönliche Beratung an.

Schulsozialarbeiter - Steffen Winkler

Telefonische Sprechzeit (an Schultagen): 10:00 - 11:00 Uhr, Tel.: 04134/916637

Sozialpädagoge im NEST - Holger Petersen

Telefonische Sprechzeit (an Schultagen): 10:00 -11:00 Uhr, Tel.: 0152/09249373

Beratungslehrerin - NN

MIT - Mobbing-Interventions-Team - Das MIT ist eine Gruppe ausgebildeter Lehrkräfte, die sich präbventiv und im akuten Fall um Mobbingsituationen kümmert

Mediationsteam - Das Mediationsteam besteht aus Schülerinnen und Schülern, die als Streitschlichter ausgebildet snd. Sie sind in den großen Pausen im Mediationsraum anzutreffen.